Jugendfußball in Auenwald

VR-Talentiade-Cup Vorrunde 17.09.2022 in Oberbrüden

Am 17.09.2022 fand zum ersten Mal ein Teil des VR-Talentiade-Cups auf dem Sportgelände des TSV Oberbrüden statt. Nachfolgend einige Eindrücke von diesem tollen Tag für die SGM Auenwald!

 

 Wir weisen auf unsere Aushänge "Fotoaufnahmen bei  öffentlichen Veranstaltungen" hin!

Aushang Fotoaufnahmen bei öffentlichen Veranstaltungen
Aushang Fotoaufnahmen bei öffentlichen Veranstaltungen.pdf (91.29KB)
Aushang Fotoaufnahmen bei öffentlichen Veranstaltungen
Aushang Fotoaufnahmen bei öffentlichen Veranstaltungen.pdf (91.29KB)


Der VR-Talentiade-Cup ist ein landesweit ausgetragenes Turnier für D-Juniorinnen und D-Junioren, das die Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg gemeinsam mit den drei Fußballverbänden im Land – dem Badischen, dem Südbadischen und der Württembergischen Fußballverband – austragen. Dabei geht es aber für die jungen Fußballerinnen und Fußballer nicht nur darum, das Turnier zu gewinnen, sondern auch darum, sich selbst zu präsentieren und sein Talent unter Beweis zu stellen.

Denn der VR-Talentiade-Cup ist eingebettet in die groß angelegte VR-Talentiade in Baden-Württemberg, die zu größten Förderprogrammen für junge Sportlerinnen und Sportler in ganz Deutschland gehört. Der Grundgedanke liegt darin, möglichst früh sportliche Talente zu entdecken und diese dann gezielt zu fördern.

Auch die VR-Talentiade wird von den Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg initiiert, die für dieses Programm mit allen wichtigen Sportfachverbänden im Land zusammenarbeiten. Rund 400 Talentiade-Veranstaltungen werden in sieben Sportarten Fußball, Handball, Tennis, Turnen, Leichtathletik, Golf und Ski pro Jahr ausgetragen, an denen sich knapp 40.000 Mädchen und Jungen beteiligen.




E-Mail
Karte
Instagram